Neue Regelung bei den Trainingszeiten

Hallo Vereinskameraden

Auf Grund, dass in dieser Saison keine Aufbereitung der kleinen Eisfläche unter der Tribüne gibt, hat die Bädergesellschaft den Trainingsplan für alle Hobbyvereine neugestalten müssen.

Es gibt jetzt bei den Trainingszeiten die neue Regelung nach geraden und ungeraden Kalenderwochen!

Wir haben ab sofort in geraden Kalenderwochen Montag von 20:15 – 21:30 Uhr und Samstag von 8:00 – 9:15 Uhr Training und in ungeraden Kalenderwochen Samstag von 9:30 – 10:30 Uhr!

Ihr könnt die neuen Trainingszeiten hier auf der Homepage und der Trainingsuhr entnehmen.

Euer Vorstand

Saison-Start 2022/23

Hallo VereinskameradenIn Kürze starten auch wir in die neue Saison 2022/23!

Unsere 1. Trainingseinheit ist am Samstag den 17.09. um 9:30 Uhr.

Es wird diese Saison auch eine zeitliche Änderung beim 2 + 4 Samstag leider geben. An diesen Samstagen beginnt das Training schon um 8:00 Uhr und geht bis 9:15 Uhr! Was mit dem 5. Samstag im einem Monat ist muss noch geklärt werden.

Der neue Trainingsplan wird leider erst zum einem späteren Termin online sein, da noch Kleinigkeiten ab zu klären sind!

Wir werden euch über die Trainingsuhr hier auf der Homepage auf dem laufenden halten!

Wir vom Vorstand hoffen und wünschen uns, dass es eine gute, verletzungsfreie Saison wird mit regelmäßigen Trainingeinheiten.

Euer Vorstand

Ende der Saison 21/22

Hallo Vereinskameraden und Freunde


Leider ging heute nach dem Training unsere Saison 21/22 zu Ende!


Wir möchten uns bei allen Sponsoren / Unterstützer, Freunden und Mitglieder für ihr Vertrauen und Treue zum Verein herzlich bedanken!

Auch danken wir den Familien unserer Spieler, die so manche Stunde auf sie verzichtet haben!


Wir hoffen uns alle in der nächsten Saison 22/23 gesund und dann auch hoffentlich ohne Corona-Einschränkungen wieder zu sehen!


Wir wünschen allen einen schönen und erholsamen Sommer!


Euer Vorstand

Wir möchten allen Sponsoren, Unterstützern, Freunden und Mitgliedern an dieser Stelle unseren Dank für das Vertrauen und die Treue zu unseren Verein aussprechen. Für das anstehende Weihnachtsfest wünschen wir Euch schöne, besinnliche Stunden im Kreis Eurer Familie und Freunden. Startet Alle gut ins neue Jahr 2022.

Möge es Euch Gesundheit, Glück, Erfolg sowie viele schöne Ereignisse bringen.

Bleibt bitte alle gesund.

Herzliche, vorweihnachtliche Grüße

Euer Vorstand

ESF begrüßt neues Vereinsmitglied

Hallo Vereinskameraden

Auch in dieser verrückten Zeit mit dem Coronavirus können wir ein neues Mitglied für unsere Mannschaft begrüßen!

Dabei handelt es sich um die Sauerländer Eishockey-Legende mit der Rückennummer 21 Dieter Brüggemann! 

Wie alle wissen sollten, darf die 21 als Rückennummer im Iserlohner Profi Eishockey seit 2014 nicht mehr vergeben, da sie zu Ehren der Leistungen und Verdienste von Dieter Brüggemann gesperrt wurde und sich auch als Banner unter dem Hallendach der Eissporthalle Iserlohn befindet.

Wir freuen uns sehr, dass sich Dieter Brüggemann uns anschließt und hoffen viele gemeinsame Stunden auf und neben dem Eis mit ihm.

Rechts Dieter Brüggemann / Links Frank Lehmann (1. Vors.)

Eissportfreund im „Puck“-das Eishockey…

Seit dem 06.Juli hat „Puck-das Eishockey Museum“ am Sauerland Park in Hemer seine Pforten geöffnet.

Neben der Geschichte der beiden großen Eishockey-Vereinen ECD und IEC haben auch die Amateur-Vereine einen kleinen Bereich, in dem auch wir die Eissportfreunde durch ein Trikot aus dem Gründsjahr vertreten sind.

Eissportfreunde Trikot von 1974

Ein Besuch lohnt sich für jeden begeisterten Eishockey-Fan, natürlich auch für nicht Eishockey-Fans, die etwas mehr über die letzten 60 Jahre Eishockey im Sauerland erfahren möchten!

„Puck“ das Eishockey-Museum
Edmund – Weller – Straße 2
58675 Hemer

Samstag – Sonntag: 13 – 17 Uhr
Eintritt frei  und Barrierefrei
(über eine kleine Spende freut man sich immer gerne)

http://www.museum-puck.de